Werbegeschenke bedrucken

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Zeit, in der die meisten Unternehmen über Werbegeschenke für ihre Kunden nachdenken. Ob es in diesem Jahr wieder mit Namenszug bedruckte GiveAways werden sollen oder besondere Werbeartikel mit komplettem Adressaufdruck wird genau so diskutiert wie die Frage, welche Kunden welches Werbegeschenk erhalten sollen. Die Möglichkeiten Werbemittel als Weihnachtspräsent einzusetzen sind aber auch zu vielfältig.

Die einfachste Variante, um allen Kunden eine Freude bereiten zu können, sind allerdings die preisgünstigen GiveAways. Hier kann eine große Menge an gleichartigen Werbegeschenken geordert werden, die auf das Unternehmen personifiziert werden. Diese dienen dann sowohl als Werbemittel, wie auch als Geschenk und die Kosten bewegen sich im unteren Bereich. So kann man eine große Anzahl Kunden beschenken, ohne das Budget zu überreizen. Zum Beispiel mit einem Werbedisplay.

Für besondere Kunden bieten sich dann natürlich Werbeartikel an, wie T-Shirts, Mousepads und ähnliches, die sich mit einer persönlichen Beschriftung bedrucken lassen. Für Geschäftsfreunde sollte man allerdings doch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und auf Werbemittel mit besonderem Charme zurückgreifen. Sei es das edele Schreibtischset oder eine gute Flasche Champagner mit Firmenaufdruck, beides findet immer Anklang in den Chefetagen der Partnerfirmen.

Doch nicht nur zu Weihnachten sind Werbeartikel mit Aufdruck und GiveAways eine schöne Idee, um die eigene Firma im Gespräch zu halten. Der obligatorische Kugelschreiber mit Firmenadresse sorgt immer wieder für eine Erinnerung an die Dienstleistungen am Kunden. Ein Wiedererkennungsbonus, der nicht zu unterschätzen ist und der die eigene Firma bei der Kundenbindung und der Neukundengewinnung unterstützen kann. Zwar reichen diese Werbemittel allein natürlich nicht aus, um die Firma auf Erfolgskurs zu halten, aber sie tragen ihren Teil dazu bei.