Deutung der Himmelskörper

Ein achtbarer Astrologe errechnet die exakten Konstellationen der einzelnen Himmelskörper zum Zeitpunkt des Ereignisses über welches er ein Horoskop erstellt und wertet dann deren Einfluss auf die Person oder die Begebenheit aus.

Im Zeitalter der Computertechnologie ist diese Arbeit um ein vielfaches erleichtert, wird doch das stundenlange Blättern in astrologischen Tabellen und die Berechnung der Konstellationen mit einem Klick vorgenommen, und der Astrologe muss sich nunmehr ausschließlich um die Deutung bemühen.

Nun ist die Deutung eines Horoskops keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen, da ein jeglicher Himmelskörper und dessen Stellung am Firmament relevant für das Gesamtbild ist.

Hier beginnt die eigentliche Arbeit des Astrologen, welcher mit viel Konzentration und Gespür alle Gegebenheiten berücksichtigen muss, bis auf das kleinste Detail.

Wie ein Detektiv führt er Fakten und deren mögliche Auswirkungen zusammen um ein vollständiges Bild des betreffenden Ereignisses zu zeichnen.

Die Konstellationen der Planeten (in der Astrologie Gestirne genannt), deren Stellungen in den einzelnen Häusern, welche genauestens festgelegt sind, und die daraus hervorgehenden Aspekte bedürfen einer akribischen Analyse, welche manchmal mehrere Tage in Anspruch nehmen kann.

Während viele Deutsche Urlaub am Roten Meer machen lassen sich viele Touristen ein Horoskop erstellen. Ein achtbarer Astrologe errechnet die exakten Konstellationen der einzelnen Himmelskörper zum Zeitpunkt des Ereignisses.